Verspätetes Geburtstagsgeschenk für die Feuerwehr

Otzenhausen · Die Gemeindestiftung Wagner Tiefkühlprodukte hat ein Mannschaftstransportfahrzeug im Wert von 32 000 Euro für den Löschbezirk Otzenhausen finanziert. Das wurde vor einigen Tagen übergeben. Eigentlich hätte das Fahrzeug bereits im Juli zum 125-jährigen Bestehen des Löschbezirks als Geburtstagsgeschenk übergeben werden sollen, es konnte aber bis dahin nicht geliefert werden. Also holte man dies in einer kleinen Feierstunde nach. Dazu waren vom Stiftungsvorstand Bürgermeister Franz Josef Barth und Gottfried Hares sowie Geschäftsführer Günter Rausch gekommen, ebenso Ortsvorsteherin Petra Mörsdorf und Wehrführer Frank Feid. Bei der Schlüsselübergabe des VW-Transporters an Löschbezirksführer Martin Schneider nannten Barth und Hares den Grund für die Entscheidung des Stiftungsvorstandes, dass das alte Mannschaftstransportfahrzeug habe ausrangiert werden müssen.

 Die Wehr mit neuem Mannschaftstransportfahrzeug. Foto: Manfred Koch

Die Wehr mit neuem Mannschaftstransportfahrzeug. Foto: Manfred Koch

Foto: Manfred Koch

Da der Löschbezirk angesichts der Nähe zur Autobahn und zum örtlichen Industriegebiet ein hohes Einsatzpotenzial habe, war die Wehr dringend auf Ersatz angewiesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort