Martin Herrmann stellt neues Programm „Wortwahl“ vor

Kastel · Beim Einkaufen, im Café oder im Büro - nahezu überall läuft Musik als Hintergrundberieselung. Doch wer achtet bei Melodien, die ins Ohr gehen, noch auf die Texte? Braucht gute Unterhaltungsmusik überhaupt noch Inhalte? Auf jeden Fall, findet Martin Herrmann , der seit über zehn Jahren unter anderem mit Projekten wie Stagelife, dem Revueorchester 1920 oder dem Intensiv Theater unterwegs ist. Am Freitag, 18. November, will er im Castellum in Kastel zeigen, wie wichtig Inhalte in der Musik sein können und wie unterschiedlich schwer oder leicht Liedtexte zu verstehen sind. Er interpretiert in seinem Soloprogramm "Wortwahl" Songs, bei denen die Texte im Vordergrund stehen, und fordert die Zuhörer heraus, Musik so neu zu entdecken. Ab 20 Uhr erwartet das Publikum demnach ein eigens für sie erweitertes Programm. Als Dirigent und Chorleiter lädt Herrmann lokale Musiker ein, die ihn unterstützen. Neben Thomas Müller am Piano begleiten ihn Anne Leidinger (Gesang), Sandra Jensen (Flöte/Cajon) Jessica Kiefer (Violoncello) und als Spezialgäste die "Sing Family".

Beim Abend mit Martin Herrmann und Freunden stehen Lieder mit besonderen Texten auf dem Programm, die man eher nicht im Radio hört, aber auch Highlights verschiedener Musicals sowie Rock-, Pop- und Jazzballaden.

Tickets im Vorverkauf gibt es für acht Euro im Rathaus Nonnweiler, an der Abendkasse für zehn Euro. Weitere Infos unter Tel. (06 87 3) 66 00.

nonnweiler.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort