Regelmäßig im Austausch stehen

Braunshausen · Gemeindeverwaltung trifft sich einmal im Monat mit Bürgern zu wichtigen Themen.

Um die Bürger der Gemeinde Nonnweiler auf dem neuesten Stand zu halten, lädt der Bürgermeister im vierteljährlichen Rhythmus mit wechselnden Themen ins Bürgerhaus Braunshausen zur Bürgerinformation. Anfang März ist es wieder so weit.

Zum Hintergrund des bevorstehenden Treffens: Der Tourismus im Saarland ist in den vergangenen Jahren stark angewachsen - auch die Gemeinde Nonnweiler hat einige Attraktionen entwickelt.

Seit 2015 ist Nonnweiler Nationalparkgemeinde und bringt ein Schwergewicht in den Nationalpark Hunsrück-Hochwald ein: den Keltischen Ringwall Otzenhausen. Mit der Eröffnung des Keltendorfes im Keltenpark am Fuße des Ringwalls konnte die Gemeinde eine weitere Attraktion für Besucher und Einheimische schaffen.

Aber es gibt auch noch viele andere Angebote, so heißt es in einer Mitteilung der Gemeindeverwaltung, die auch für Ortsansässige die Lebensqualität verbessern.

Ob Sommerrodelbahn am Peterberg, ob Wandern auf Saar-Hunsrück-Steig oder Traumschleifen, Fahrradfahren, oder Schwimmen im Naturbad Primstal, Freizeitangebote für Kinder oder Vorträge zu den keltischen Funden in der Region, für jeden Geschmack finde sich etwas.

Damit bei dem großen Angebot niemand den Überblick verliert, stellen die verantwortlichen Mitarbeiter am Mittwoch, 8. März, ab 19 Uhr die touristischen Highlights und Freizeitangebote der Gemeinde vor: Was gibt es schon länger, was ist neu und was in Planung?

Fragen und Anregungen bei der Informationsveranstaltung seien ausdrücklich erwünscht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort