Lasterlenkung versagt – und Betrunkener sitzt schlafend am Steuer

Braunshausen · Schwerer Unfall am frühen Samstagmorgen: Dabei ist ein mit Fleisch beladener Laster manövrierunfähig an einem Kreisverkehr gestrandet. Nach einem Bericht der Türkismühler Polizei war es gegen 6.30 Uhr zu dem Unglück gekommen. Dabei war ein Brummifahrer aus Buweiler in Richtung Braunshausen unterwegs, als seinen Angaben zufolge die Lenkung versagte. Dabei beschädigte der Transporter auch einige Straßenschilder. Der 27-Jährige selbst kam aber ohne Blessuren davon. Die Ermittler forderten einen Gutachter an, um den tatsächlichen Grund stichhaltig herauszufinden. Das Ergebnis steht noch aus. Unterdessen kam die leicht verderbliche Ware auf einen anderen Lastwagen.

Damit nicht genug: Während die Polizisten damit beschäftigt waren, die Unglücksstelle abzusichern, fiel ihnen ein Auto auf. Das stand nahe des Einsatzortes. Der Motor lief, der Fahrer saß angeschnallt am Steuer - und schlief. Die Beamten bemerkten, dass der 50-Jährige aus dem Kreis Birkenfeld/Rheinland-Pfalz wohl betrunken war. Ihnen schwante, dass der Mann den Wagen trotzdem dorthin gefahren hatte. Deswegen ordnete ein Amtsrichter an, den Verdächtigen zur Blutprobe zu bringen. Weiteres ist bisher unbekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort