Tödlicher Unfall auf A1: Autofahrer erfasst Mann (72) und schleudert ihn durch die Luft

Bierfeld · Bei einem schweren Unfall auf der A1 bei Bierfeld ist am Sonntagnachmittag ein Mann ums Leben gekommen. Zwei Menschen wurden schwer verletzt, eine Beteiligte kam mit leichten Blessuren davon.

 Symbolfoto.Location:München

Symbolfoto.Location:München

Foto: Stephan Jansen (dpa)



Wie Olaf Wagner vom Landespolizeipräsidium in Saarbrücken am Abend mitteilt, hatte sich das Unglück gegen 15 Uhr bei Starkregen ereignet. Zuvor hatte das spätere Opfer seinen Wagen, einen Ford-Ka, wegen des Wetters auf den Seitenstreifen in Fahrtrichtung Saarbrücken abgestellt. Ein nachfolgender Fahrer.(21) war auf nasser Strecke mit seinem VW-Polo zu schnell unterwegs, geriet mit seinem Auto ins Schleudern und fuhr auf den geparkten Wagen auf. Dessen 72.Jahre alter Fahrer stieg aus, um die Unfallstelle abzusichern. Zur selben Zeit näherte sich ein BMW-Fahrer.(20), der nach Polizeiangaben ebenfalls zu schnell war. Er erfasste mit seinem Fahrzeug den 72-Jährigen und schleuderte ihn durch die Luft. Der Mann war auf der Stelle tot. Der BMW überschlug sich und blieb im Graben auf dem Dach liegen. Die Primstaler Feuerwehr war mit 25.Helfern im Einsatz und befreite den jungen Mann aus seinem BMW. Er und der VW-Fahrer kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Frau des Getöteten blieb leicht verletzt, erlitt aber einen Schock. Die Staatsanwaltschaft forderte einen Gutachter an, um den genauen Hergang zu ermitteln. Deswegen und wegen der Aufräumarbeiten blieb der Streckenabschnitt bis weit in die Abendstunden gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort