Junger Schäferhund wurde in Bierfeld ausgesetzt

Bierfeld · Mit einer geflochtenen beige-schwarzen Leine ist der junge Schäferhundrüde an einen Baum gebunden worden. Nahe dem Hundeplatz in Bierfeld , wo er am Samstagmorgen von einer Frau gefunden wurde. Der Vierbeiner trug ein Kettenhalsband.

Von der Polizei wird er als wohlgenährt mit dickem Unterfell beschrieben. Letzteres deute auf Zwingerhaltung hin. Die Beamten gehen davon aus, dass der Hund ausgesetzt wurde. Im Fachjargon ist das eine Ordnungswidrigkeit nach dem Tierschutzgesetz. Zurzeit ist der Hund beim Bauhof der Gemeinde Nonnweiler untergebracht. Sollte der Besitzer nicht gefunden werden, muss der Schäferhund ins Tierheim. Die Polizei fragt: Wo wird ein solches Tier vermisst? Kann jemand Hinweise auf den Eigentümer des Hundes geben?

Kontakt: Polizei in Türkismühle, Tel. (0 68 52) 90 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort