Laster knallt auf Laster: Fahrer (35) eingeklemmt

Bierfeld · Vermutlich aus Unachtsamkeit hat sich kurz vor Mitternacht am Mittwoch ein folgenschwerer Unfall ereignet. Die Bergungsarbeiten dauerten bis zum Vormittag.

 Trümmerfeld auf der A 1 bei Bierfeld: Ein schwerer Unfall mit zwei Lastern legte den Verkehr für Stunden lahm. Foto: Rolf Ruppenthal

Trümmerfeld auf der A 1 bei Bierfeld: Ein schwerer Unfall mit zwei Lastern legte den Verkehr für Stunden lahm. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Ein Auffahrunfall hat zu einer stundenlangen Blockade der A 1 zwischen Bierfeld und Braunshausen geführt. Ein Brummifahrer war mit seinem Lastzug auf einen weiteren aufgefahren, der wegen eines Defekts auf dem Seitenstreifen stand. Wie ein Sprecher der Türkismühler Polizei informiert, ereignete sich das Unglück am Mittwoch gegen 23 Uhr. Zuvor hatte ein Hagener (51) seinen Laster an den Autobahnrand rollen lassen, weil er merkte, dass etwas nicht mit seinem Gefährt in Ordnung war. Wenig später knallte ein 35 Jahre alter Wuppertaler mit seinem Laster gegen den geparkten Lkw. Er riss dabei die Seitenplane des stehenden Aufliegers auf, Gitterboxen mit Autoersatzteilen stürzten auf die Fahrbahn. Beim Aufprall wurde der 35-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt Helfer von Feuerwehr und Deutschem Roten Kreuz (DRK) befreiten ihn und brachten ihn ins Krankenhaus nach Hermeskeil.

Beide Laster sind total zerstört. Die Aufräumarbeiten dauerten bis in die Morgenstunden. Erst gegen 9.30 Uhr war die Strecke wieder frei. Als Unfallursache gehen Ermittler bislang von Unachtsamkeit aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort