Einsatz Auto überschlägt sich: Fahrer kann sich selbst befreien

Primstal · Wie es dazu gekommen ist, das muss die Polizei noch im Detail klären. Fakt ist, am Montagabend gegen 18.30 Uhr kam ein Fahrer auf der A1 in Fahrtrichtung Saarbrücken von der Straße ab. Passiert war der Unfall zwischen Primstal und Hasborn.

 Unfall auf der A1 am Montag: Ein Auto hatte sich überschlagen.

Unfall auf der A1 am Montag: Ein Auto hatte sich überschlagen.

Foto: Lukas Becker

Wie Feuerwehr-Sprecher Dirk Schäfer berichtet, wurden auch seinen Kollegen vom Löschbezirk Primstal alamiert. Der Wagen war nämlich über eine längere Strecke über den Grünstreifen gerutscht, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, hatte sich der Fahrer, der alleine unterwegs war, bereits aus seinem Auto befreit.

Laut Schäfer sicherte die Feuerwehr in Zusammenarbeit mit der Polizei die Einsatzstelle ab, unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung des Fahrers und kontrollierte, ob das Fahrzeug Flüssigkeit verlor.

Der Verletzte wurde mit dem Krankenwagen in die Klinik gebracht. Für die Landung des angeforderten Rettungshubschraubers, der nicht mehr gebraucht wurde, musste die Autobahn in Fahrtrichtung Saarbrücken für zirka 30 Minuten komplett gesperrt werden. Danach stand den Autofahrern eine Spur zur Verfügung bis schließlich das Fahrzeug abgeschleppt wurde. Der Einsatz war nach rund zweieinhalb Stunden beendet.

Wie Dirk Schäfer berichtet, sei das Interesse an dem Unglück groß gewesen: Gaffer filmten mit dem Handy während sie an dem Autowrack vorbeifuhren. Auch die nahe gelgenen Brücke wurde von Gaffern als Aussichtspunkt genutzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort