Polizei entdeckt Maschinengewehr bei 30-jährigem Oberthaler

Türkismühle · Während und im Anschluss an eine Verkehrskontrolle der Türkismühler Polizei ist so einges entdeckt worden. Wie die Beamten berichten, kontrollierten sie am Samstag gegen 21.45 Uhr einen 30-Jährigen. Der Mann aus Oberthal war mit seinem Wagen in der Saarbrücker Straße unterwegs. Während er dieses steuerte, stand er unter dem Einfluss von Drogen. Daher wurde eine Blutentnahme auf der Wache angeordnet.

Bei der Durchsuchung des Autos und später auch der Wohnung wurden mehrere Waffen, unter anderem ein Maschinengewehr der Marke Kalaschnikow, diverse Munition sowie sprengstoffverdächtige Substanzen gefunden. All dies wurde beschlagnahmt. Gegen den 30-Jährigen wird jetzt wegen Vorstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort