Motorschaden: Porsche brennt auf der Autobahn

Türkismühle · Ein Porsche hat nach einem Motorschaden Feuer gefangen. Zu diesem Pkw-Brand sind die Löschbezirke Nohfelden und Wolfersweiler am Freitagabend um kurz nach 21 Uhr auf die Autobahn 62, Anschlussstelle Nohfelden-Türkismühle, ausgerückt. Unter schwerem Atemschutz bekämpften die Einsatzkräfte den Brand mit Löschschaum, berichtet die Feuerwehr. Zurück blieb nach Angaben der Polizei ein völlig ausgebranntes Autowrack. Wegen der Reinigungsarbeiten blieb die Auf- und Abfahrt in Richtung Trier bis in die Nacht voll gesperrt.

 Unter Atemschutz löschte die Feuerwehr den Porsche auf der Autobahn. Foto: Gisch/Feuerwehr

Unter Atemschutz löschte die Feuerwehr den Porsche auf der Autobahn. Foto: Gisch/Feuerwehr

Foto: Gisch/Feuerwehr

Fahrer des Porsche war ein in Luxemburg wohnender, 33-jähriger belgischer Staatsbürger. Im Zuge der Ermittlungen meldete sich ein Zeuge, der den Porsche zuvor stark qualmend und unfallbeschädigt auf der A 62 fahrend gesehen hatte.

Laut Angaben des Porschefahrers war dieser vom Schwarzwald kommend in Richtung Luxemburg unterwegs. Irgendwo sei er gegen die Mittelschutzplanken gestoßen und weitergefahren, so die Polizei Türkismühle . Offenbar geriet der Porsche auf der Fahrt durch Reibungshitze in Brand.

Mehrere Polizeiautobahnstationen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg sind über den Sachverhalt informiert. Von dort aus wird nach möglichen Unfallstellen gesucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort