Frau liefert sich unfreiwillig selbst der Polizei aus

Türkismühle · Dumm gelaufen: Eine Autofahrerin aus der Gemeinde Nohfelden hat die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gezogen, weil sie direkt vor deren Nase geparkt hatte. Dies zwar korrekt, aber es gab ein Problem mit ihrem Wagen.

Wie ein Sprecher berichtet, stellte die 40-Jährige ihr Auto auf dem Besucherparkplatz der Dienststelle in Türkismühle ab. Beamte kontrollierten die Karosse und stellten fest: Die Frau kutschierte herum, obwohl das Auto längst nicht mehr versichert war. Seit März war sie nach Recherchen illegal unterwegs. So legten die Polizisten den Pkw gleich in ihrem Hof still.

Doch damit nicht genug: Denn in Türkismühle stand ein weiteres Fahrzeug herum. Ebenfalls von der Fahrerin abgestellt und ebenfalls ohne Versicherungsschutz. Doch der allerdings war bereits noch länger erloschen. Schon seit September 2015 hätte sie das Auto nicht mehr bewegen dürfen. Gleiches Prozedere: Auch dieser fahrbare Untersatz ist nun für Ausflüge passee.

Das bedeutete für die Frau: Sie musste den Heimweg zu Fuß antreten. Und hat gleichzeitig ein Verfahren am Hals. Ebenso wie ein 44 Jahre alter Mann aus der Gemeinde. Denn auf dessen Namen waren die beiden Autos behördlich registriert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort