Männergesangverein in Sötern bestätigt Vorstand

Sötern · Kontinuität im Vorstand des Männergesangvereins Sötern. Bei der jüngsten Generalversammlung wurden alle Vorstandsmitglieder bei den Wahlen in ihren Ämtern bestätigt. Somit bleibt Thomas Georgi weiterhin Vorsitzender des Vereins, dem er nun schon seit 30 Jahren vorsteht. Sein Stellvertreter bleibt Jürgen Fettig. Stolz ist der Chor auf seine seit Jahrzehnten stabile Sängerzahl. Entgegen dem Trend stehen in Sötern aktuell noch 25 Sänger in den Reihen, bei einem Durchschnittsalter von nur 61 Jahren. Alleine im vergangenen Jahr konnte man zwei neue Sänger gewinnen. So zeigte sich Dirigent Mario Lauck in seiner Ansprache erfreut über das gute Probenklima und die regelmäßig guten Probenbesuche. Auch in diesem Jahr hat der Verein noch viel vor. Neben Besuchen bei befreundeten Chören nimmt man wieder an zahlreichen kulturellen Veranstaltungen im Ort teil. Und am 6. und 7. Mai feiert der Verein sein 105. Jubiläum mit einem Fest in der Söterner Mehrzweckhalle. Bereits an Karfreitag findet das traditionelle Skatturnier im Sportheim Sötern statt, das um 16 Uhr beginnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort