Landstraße ist wegen Baumfällarbeiten gesperrt

Primstal · Wegen dringender Baumfällarbeiten sperrt der Landesbetrieb für Straßenbau die Landstraße L 134 zwischen Primstal und Selbach. Das teilt der Landesbetrieb mit. Die Baumfällarbeiten beginnen an diesem Dienstag.

Vorgesehen ist die Fällung kranker Bäume, deren abgestorbene Kronen auf der gesamten Strecke in den Verkehrsraum ragen. Mit Blick auf Astbruchgefahr bei Schnee- und Eislast ist laut Landesbetrieb die Beseitigung vor dem einbrechenden Winter geboten. Betroffen ist der Bereich der L 134 ab der Einmündung in die L 147 bis zu dem Buswendeplatz in der Nähe des Ortseingangs von Selbach. Die Anwesen der Selbacher Straße 1 bis 4 (In der Bächelswies) bleiben erreichbar. Wegen der geringen Fahrbahnbreite und den bei Forstarbeiten geforderten Sicherheitsabständen bleibe für eine halbseitige Sperrung mit Ampelschaltung nicht ausreichend Platz. Zur Durchführung der Forstarbeiten wird daher ab 7 Uhr morgens eine Vollsperrung der Strecke eingerichtet. Die Umleitung führt den Verkehr über Neunkirchen/Nahe und von dort über Eiweiler bis zur L 147 bei Primstal. Die Gegenrichtung ist entsprechend ausgeschildert.

Die Sperrung wird voraussichtlich bis zum Mittwoch, 15. Oktober, 16 Uhr, andauern. Kunden des ÖPNV werden gebeten, für Fahrten in Richtung St. Wendel die Haltestelle "Oldenburger Hof" und für Fahrten in Richtung Wadern die Haltestelle "Kapelle" zu nutzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort