Bischof freut sich über Sänger

Selbach · Anlässlich des Cäcilientages des Katholischen Kirchenchores "Cäcilia " Selbach wurden nach der heiligen Sonntagsmesse drei Chormitglieder von der Vorsitzenden Katharina Stieren für 50 und 60 Jahre Singen im Chor geehrt. Es waren dies für 50 Jahre Ingrid Zöhler. Sie war elf Jahre Schriftführerin. Seit 2014 leitet sie das Angelussingen, da Josef Halama aus Altergründen sein Amt zur Verfügung stellte.

 Pastor Stefan End übergab den geehrten Sängerinnen eine bischöfliche Dankurkunde. Foto: Verein

Pastor Stefan End übergab den geehrten Sängerinnen eine bischöfliche Dankurkunde. Foto: Verein

Foto: Verein

Für 60 Jahre wurden Adelinde Müller und Maria Endres geehrt. Müller war lange Zeit stellvertretende Vorsitzende, war Laufkassiererin und führt schon 25 Jahre die Kasse des Chores. Ebenso sorgt sie an der Waldkapelle für die Kerzen und ist auch dort für die Kasse zuständig. Maria Endres ist seit Anfang dieses Jahres Schriftführerin im Vorstand.

Alle drei erhielten eine Dankesurkunde von Bischof Ackermann, die Pastor Stefan End ihnen überreichte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort