Hoher Sachschaden entsteht beim Brand eines Strohlagers

Selbach · Ein Scheunenbrand sorgte am Samstagabend gegen 23.20 Uhr für einen Großeinsatz der Feuerwehr in Selbach.

 Mit schwerem Atemschutz rücken die Einsatzkräfte in den Kern des Brandherdes vor. Foto: Feuerwehr

Mit schwerem Atemschutz rücken die Einsatzkräfte in den Kern des Brandherdes vor. Foto: Feuerwehr

Foto: Feuerwehr

In der Primstaler Straße in Selbach brannte direkt an der Ortsdurchfahrt Richtung Primstal nach Angaben der Feuerwehr ein Strohlager im Obergeschoss einer Lagerhalle in voller Ausdehnung. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr rückte mit insgesamt 85 Einsatzkräften aus sieben Löschbezirken der Gemeinde aus. Durch einen intensiven Löscheinsatz unter schwerem Atemschutz gelang es den Feuerwehrleuten den Brand zu löschen und das Stroh auszuräumen, um alle Glutnester zu bekämpfen.

Es entstand hoher Sachschaden an dem Gebäude, so die Polizei Türkismühle. Wellplatten des Daches zerbarsten unter der großen Hitze, die ebenfalls Seitenwände der Halle beschädigte. Die Stallung war nach Polizeiangaben zu einer Lagerhalle umfunktioniert. Lediglich im Obergeschoss lagerte noch Stroh. Zur Brandursache konnte die Polizei gestern noch keine näheren Angaben machen. Die Ermittlungen sind angelaufen.

Während des Einsatzes war die Zubringerstraße zur A 1 für vier Stunden voll gesperrt. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr, die Polizei, die Straßenmeisterei und der Malteser Hilfsdienst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort