Kirmes kontra Rallye: Wer hat längeren Atem?

Nohfelden · (him) "Wir sind stolz, einen Weltmeisterschaftslauf am Bostalsee zu haben." Das hat SPD-Fraktionsvorsitzendee Eckhard Helymann während der Gemeinderatssitzung bekräftigt. Hintergrund ist, dass die Rallye Deutschland im August dort Station macht. Allerdings, so Heylmann, müssten im Vorfeld organisatorische Dinge beachtet und angesprochen werden. Am Wochenende der Deutschland-Rallye feiere nämlich Bosen Kirmes. Wenn dann keiner rein- oder rauskomme, sei das ein Problem, meint Heylmann. Er regte an, eine Art Korridor für die Kirmes-Besucher zu errichten.

Bürgermeister Andreas Veit (CDU) verwies auf ein Gespräch mit dem Veranstalter ADAC in Kürze. Dann würden solche Details besprochen. Dem ADAC sei bewusst, so Veit, dass an diesem Wochenende die lokale Feier terminiert sei. "Vielleicht wird das über Passierscheine gelöst", stellte Veit in Aussicht. Er werde die Sache ansprechen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort