Vermeintlicher Absturz verursacht Großalarm

Nohfelden · Ein zurzeit über dem nördlichen Saarland laufendes Manöver der Saarlandbrigade hat am Dienstag für einen Großalarm in Nohfelden gesorgt.

Laut Polizei hatte eine Autofahrerin am Mittag den Absturz einer Transportmaschine im Wald gemeldet. Sofort rückten Feuerwehren, Notarztwagen sowie der Rettungshubschrauber Christoph 16 aus. Allerdings entdeckten die Helfer kein Flugzeug. Während einer Lagebesprechung, zu der auch die Anruferin aus Birkenfeld gerufen worden war, stellte sich heraus: blinder Alarm. Das bestätigten Nachforschungen der Polizei bei Flugüberwachung und Militär. Knapp über die Baumwipfel hinwegziehende Transall-Maschinen hatten bei der 39-Jährigen die Befürchtung eines Unglücks ausgelöst. Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers war der Einsatz mit rund 60 Beteiligten nach einer Stunde beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort