TuS Nohfelden: Neues Trainer-Team mit Freytag und Scholler

Nohfelden · Fußball-Bezirksligist TuS Nohfelden wird in der kommenden Spielzeit von zwei Rückkehrern trainiert. Der Club hat Sascha Freytag als Trainer und Fabian Scholler als Co-Trainer verpflichtet. Freytag war schon bis Sommer 2014 Trainer bei den Blau-Weißen, aktuell ist er Übungsleiter des C-Jugend-Regionalligisten JFG Schaumberg-Prims.

Mit der JFG, die als Abstiegskandidat in die Saison ging, liegt Freytag zur Winterpause auf einem guten sechsten Tabellenplatz.

Co-Trainer Scholler kommt vom Saarlandligisten SV Rot-Weiß Hasborn, auch er war schon als Spieler beim TuS aktiv. Der torgefährliche Mittelfeldspieler erzielte für Hasborn in den vergangenen anderthalb Jahren in 42 Begegnungen 15 Treffer. Beim TuS treten Freytag und Scholler die Nachfolge des aktuellen Trainers Pascal Besch an.

Nohfelden liegt zur Winterpause auf Rang drei der Bezirksliga St. Wendel. Dort haben die Blau-Weißen drei Punkte Rückstand auf die SF Güdesweiler. Spitzenreiter FC Lautenbach hat vier Punkte mehr als der TuS.

Stellenweise war Nohfelden in dieser Saison selbst überraschend Spitzenreiter, doch kurz vor der Winterpause schwächelte der TuS etwas. In den letzten sechs Begegnungen vor dem Jahreswechsel musste die Besch-Elf den Platz vier Mal als Verlierer verlassen. Im ersten Spiel des neuen Jahres erwartet der TuS am Sonntag, 28. Februar, die SF Güdesweiler zum Top-Duell der Liga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort