Müller verlängert bei Neunkirchen-Selbach

Neunkirchen/Nahe · Fußball-Landesligist SG Neunkirchen-Selbach wird auch kommende Saison von Georg Müller trainiert. Der Übungsleiter, der bei der SG vor dieser Runde die Nachfolge von Frank Backes angetreten hatte, verlängerte seinen Vertrag für die kommende Spielzeit. Müller kam von Saarlandligist SV Rot-Weiß Hasborn zur SG.

"Wir sind mit der Arbeit von Georg hochzufrieden. Unser Ziel ist es, die extrem junge Mannschaft weiterzuentwickeln. Dabei ist er auf einem sehr guten Weg", erklärt Heiko Schohl der Spielausschuss-Vorsitzende der SG.

"Das Konzept des Vereins, mit jungen Spielern zu arbeiten, war für mich ausschlaggebend für die Vertrags-Verlängerung. Ich sehe da noch jede Menge Entwicklungspotenzial ", sagt Müller. In den letzten beiden Spielen vor der Winterpause war Philipp Schu mit 23 Jahren der älteste Feldspieler des momentanen Tabellenfünften. "Darüber hinaus gibt es im Verein einen großen Zusammenhalt, und auch die Arbeit mit dem Funktionsteam läuft hervorragend", so Müller weiter.

Mit Platz fünf zur Winterpause ist der Trainer allerdings nicht ganz zufrieden. "Wir wollten ja vor der Runde oben mitspielen, aber leider haben wir ein paar Punkte hergeschenkt", erklärt der 44-Jährige. "Noch sind wir aber nicht weit weg von der Spitze." Der Rückstand der SG auf Relegationsplatz zwei, auf dem zur Winterpause die SG Marpingen-Urexweiler liegt, beträgt momentan fünf Zähler. Spitzenreiter FC Lautenbach hat acht Punkte mehr.

Neben Müller hat auch Thorsten Koch, der die zweite Mannschaft der SG Neunkirchen-Selbach in der Kreisliga A Schaumberg trainiert, seinen Vertrag für die kommende Saison verlängert. Das Team ist dort Tabellensiebter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort