Elisabeth Rieks aus Bosen gewinnt Auto beim Sparverein Saarland

Neunkirchen/Nahe · Elisabeth Rieks aus Bosen ist die neue Besitzerin eines Peugeot 108 active, den sie aus den Händen des Filialleiters der Volksbank St. Wendeler Land, Sven Dahlheimer, und Bankvorstand Gerd Linn in Empfang nehmen konnte.

 Die glückliche Gewinnerin Elisabeth Rieks bei der Übergabe ihres neuen Autos Peugeot 108 active. Foto: Ralf Mohr/Volksbank

Die glückliche Gewinnerin Elisabeth Rieks bei der Übergabe ihres neuen Autos Peugeot 108 active. Foto: Ralf Mohr/Volksbank

Foto: Ralf Mohr/Volksbank

"Wir haben in diesem Jahr 15 Autos als Gewinn ausgeschüttet und schon mit rund 450 000 Euro karitative Einrichtungen unterstützt", erläuterte Florian Beck vom Sparverein Saarland bei der Gewinnübergabe.

Die 63-jährige Gewinnerin nimmt schon seit mehr als 30 Jahren am Gewinn-Sparen teil und hat noch nie etwas Größeres gewonnen. Monatlich kauft sie Gewinnlose im Wert von 40 Euro. "Kleinere Gewinne von fünf oder zehn Euro sind ja immer mal drin, aber so etwas Großes habe ich noch nie gewonnen", freut sie sich über das Losglück.

Zusammen mit ihrem aus Ostfriesland stammenden Mann Harm Rieks nahm sie vor der Volksbankfiliale in Neunkirchen/Nahe das Auto in Empfang. Die Gewinnerin wird den Peugeot allerdings nicht selbst fahren, er bleibt in der Familie, erklärte die dreifache Mutter, die in der Textilbranche gearbeitet hat. Ihre Schwester wird künftig den neuen Wagen bewegen. "Ich werde aber ganz bestimmt öfter mitfahren", lacht die Gewinnerin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort