Grundstein fürs Hotel ist gelegt

Gonnesweiler · Drei Stockwerke, 100 Zimmer und Suiten, ein 2000 Quadratmeter großer Wellnessbereich - das sind die Eckdaten des neuen Vier-Sterne-Plus-Hotels, das am Bostalsee entsteht. Schon auf alten Bauplänen sei auf dem Grundstück Am Rabenkopf in Gonnesweiler ein Hotel angedacht gewesen, berichtet Bauherr Gottfried Hares anlässlich der Grundsteinlegung am Donnerstag.

Einen zweistelligen Millionenbetrag investiert der Geschäftsführer der Hotelkultur GmbH in das Projekt. Der St. Wendeler Landrat Udo Recktenwald (CDU ) lobte das erneute Engagement des ehemaligen Geschäftsführers von Pizza Wagner in der Region: "Damit bekennt sich die Familie Hares zu ihrer Heimat ." Dass diese Heimat großes Potenzial in Sachen Tourismus hat, hob Saar-Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger (SDP) hervor. "2013 war das Saarland das dynamischste Bundesland in Sachen Tourismus." Damit das so bleibe, brauche es Menschen, die Chancen erkennen. Dass solche Tourismus-Projekte auch gefördert werden, stellt die Ministerin prompt unter Beweis und verteilt Zuwendungsbescheide von 2,2 Millionen Euro.

Das Hotel, das 2016 fertig sein soll, entsteht auf einem Hang oberhalb des Sees. Das Besondere: Durch die schräge Lage des Gebäudes bietet ein Großteil der Zimmer in verschiedener Intensität Seeblick .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort