Feiern wie in Bayern – auch beim Sportverein Eisen

Eisen · Zum sechsten Mal heißt es in Eisen : "O' zapft is": Am Samstag, 8. Oktober, organisiert der Sportverein Eisen ein Oktoberfest im Festsaal im Gemeindezentrum. Ab 19 Uhr sorgen zunächst die Musiker des Musikvereins Edelweiß Eisen für die passende Musik.

 Fassanstich durch Ortsvorsteher Lorig (rechts) und Bürgermeister Veit beim ersten Oktoberfest. Foto: Hans-Jürgen Seibert

Fassanstich durch Ortsvorsteher Lorig (rechts) und Bürgermeister Veit beim ersten Oktoberfest. Foto: Hans-Jürgen Seibert

Foto: Hans-Jürgen Seibert

Dann will die aus der Westpfalz stammende Formation Hoselatz mit moderner Stimmungsmusik und traditionellen Stimmungsliedern den Besuchern einheizen. Bayerische Spezialitäten werden an diesem Abend nicht fehlen. Wie der Vorsitzende des Sportvereins, Hans-Jürgen Seibert, berichtet, hat sich das Oktoberfest in den vergangenen Jahren zu einem echten Renner entwickelt. "Natürlich würden wir uns auch in diesem Jahr wieder über viele Besucher freuen, die in ausgelassener Feierlaune erstklassige Oktoberfeststimmung vom Feinsten genießen", sagt Seibert und ergänzt: "Auch dieses Mal soll das Mädel mit dem schönsten Dirndl prämiert werden." Der Eintritt beträgt zwei Euro. Einlass ist ab 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort