Für den Dienst am Menschen da

Bosen · Rosel Gaukler, Flurstraße 2, feiert an diesem Donnerstag, 16. Februar, ihren 76. Geburtstag.

 Pfarrer Eckert. Foto: Rita Schröder

Pfarrer Eckert. Foto: Rita Schröder

Foto: Rita Schröder

Edgar Lorig, Zur Heide 5, begeht an diesem Donnerstag seinen 77. Geburtstag.

Grund zum Feiern hat Elli Schweig, Römerstraße 24, sie hat heute 87. Geburtstag.

Dorothea Leist, Hirtenhübel 17, wird diesen Donnerstag 73 Jahre. - Seinen 82. Ehrentag begeht heute Norbert Naumann, Auf Lohren 49.

73 Jahre wird diesen Donnerstag Gottfried Schreiner, Gut Weierthal 1. () Pfarrer i.R. Heinz-Dieter Eckert feierte den 40. Jahrestag seiner Priesterweihe. Mit einer großen Schar Messdiener und Priester zog er am Sonntagmorgen in die vollbesetzte Wendelinsbasilika ein. Zu Beginn des Gottesdienstes gab der Jubilar ein Zeugnis für seine Berufung als Priester und Seelsorger und freute sich, dass auch so viele Menschen aus seinen ehemaligen Wirkungsstätten diesen Tag mit ihm feiern. Pastor Klaus Leist zeichnete in seiner Festpredigt den priesterlichen Dienst von Pfarrer Eckert auf. Seine Kernaussage "Ein Priester, der nicht dient, dient zu nichts und ein Priester, der nicht für die Menschen da ist, der ist nicht da".

Henning Gramlich als Vorsitzender der Pfarreiengemeinschaft St. Wendel und Anton Stier, Vorsitzender des St. Wendeler Pfarrgemeinderates, dankten dem Priester für seine Hilfe auch im Ruhestand und bezeichneten Eckert als "Pfarrer im Unruhestand", der mit seinen Predigten und Gottesdiensten das Leben in der Pfarreiengemeinschaft bereichert. Eckert vollendet an diesem Donnerstag, 16. Februar, sein 70. Lebensjahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort