Stramme Hechte und Regenbogenforellen

Bosen · Neue Fische wurden jetzt in den Bostalsee entlassen. Kreis-Gewässerwart zieht Bilanz über die abgelaufene Angelsaison.

Für die neue Angelsaison wurde der Bostalsee vom Fischzuchtunternehmen Rhönforelle aus Gersfeld bei Fulda mit Regenbogenforellen besetzt, darunter seien laut Kreis-Gewässerwart Erich Fuchs Prachtexemplare mit einem Gewicht von mehr als zwei Kilo. Außerdem wurde der See mit Karpfen besetzt. Bereits im vergangenen Herbst kamen Aale, Hechte, Zander, Rotaugen, Rotfeder und Barsche in den Bostalsee.

"Im vergangenen Angeljahr wurden wieder etliche kapitale Fänge gemeldet", teilte der für den Bostalsee zuständige Kreis-Gewässerwart Erich Fuchs mit. So seien Hechte mit einer Größe von 1,05 bis 1,20 Metern gefangen worden. Der größte gemeldete Marmorkarpfen habe 44 Kilo auf die Waage gebracht. Stattliche Wild- und Grasfische von mehr als 25 Kilo seien keine Seltenheit gewesen.

Auch Zander haben angebissen: Ein glücklicher Boots-Angler durfte sich laut Fuchs über einen kapitalen Zander von 93 Zentimetern Länge freuen.

Sehr stark habe sich auch der Welsbestand entwickelt. In organisierten Wels-Hegefischen seien mehr als 110 Welse, wobei der größte 1,40 Meter hatte, aus dem See gefischt worden.

Tages- sowie Wochen- und Jahresscheine gibt es an der See-Verwaltung oder auf dem Campingplatz in Bosen sowie in den bekannten Angelgeschäften.

Weitere Informationen gibt es bei Kreis-Gewässerwart Erich Fuchs Tel. (0 68 51) 75 86.www.bostalsee.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort