Rollstuhlfahrer hatte Waffe dabei

Bosen · 52-Jähriger brach am Bostalsee zusammen. Jetzt ermittelt die Polizei.

Eine geladene und schussbereite Schreckschusswaffe hat ein Rollstuhlfahrer aus einem Nohfelder Ortsteil am Samstagabend gegen 19 Uhr mit sich geführt. Der gehbehinderte Mann war mit seinem Rollstuhl zum Bistro des Ferienparks an den Bostalsee gekommen. Dort kollabierte der 52-Jährige wegen einer Unterzuckerung. Die Rettungssanitäter fanden bei dem Patienten ein Schulterholster mit der geladenen Schreckschusswaffe, berichtet die Polizei.

Hinzugerufene Polizeibeamte der Polizeiinspektion Nordsaarland ermittelten, dass der Rollstuhlfahrer keine waffenrechtliche Erlaubnis zum Führen der Schreckschusswaffe besitzt. Gegen den Mann wurde deshalb eine Strafanzeige wegen des Verdachts eines Vergehens nach dem Waffengesetz eingeleitet. Die Beamten beschlagnahmten die Schreckschusswaffe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort