Eislauffläche am Bostalsee ist ab Freitag offen

Bosen · Die 2500 Quadratmeter große Natureislauffläche am Bostalsee neben der Seepromenade am Bosener Ufer ist aufgrund der frostigen Temperaturen ab Freitag, 20. Januar, zum Schlittschuhlaufen freigegeben. Dass das offiziell erst ab Freitag gilt, daran störten sich aber die Fans des Kufensports nicht. Schon am Donnerstagnachmittag drehten erste Schlittschuhläufer ihre Runden am Bostalsee.

 Mitarbeiter der Seeverwaltung haben das Eis schon mal getestet: Inga Fiscus (von rechts), Gerhard Bernard und Michael Staub. FOTO: B&K

Mitarbeiter der Seeverwaltung haben das Eis schon mal getestet: Inga Fiscus (von rechts), Gerhard Bernard und Michael Staub. FOTO: B&K

Die Fläche ist frei zugänglich, eine Gebühr wird nicht verlangt. In den Abendstunden wird die Eislauffläche zudem bis 21 Uhr beleuchtet. Heiße und kalte Getränke sowie ein Imbissangebot im Außenbereich gibt es in der Gastronomie "KostBar" am See. Der Gastrobereich im Außengelände ist freitags ab 13 Uhr, am Samstag und Sonntag jeweils ab 11 Uhr geöffnet. Schlittschuhe in verschiedenen Größen können zum Preis von fünf Euro für die erste Stunde (jede weitere Stunde: 2,50 Euro) im Outdoorshop neben der Seeverwaltung ausgeliehen werden. Der Schlittschuhverleih ist am Freitag von 14 bis 19 Uhr, am Samstag und Sonntag jeweils von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Das Freizeitzentrum Bostalsee weist darauf hin, dass Besucher auf keinen Fall mögliche Eisflächen oder Eisschollen auf dem See betreten dürfen. Hier bestehe Lebensgefahr. Ferner wird darauf hingewiesen, dass nur ein eingeschränkter Winterdienst auf dem Seerundweg sowie dem gesamten Gelände besteht.

Informationen: Freizeitzentrum Bostalsee, Telefon (0 68 52) 90 10 22, oder "KostBar", Telefon (01 78) 5 51 60 08.

bostalsee.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort