Grundschulförderverein hat einen neuen Vorstand gewählt

Namborn · Elke Baldes aus Hofeld-Mauschbach ist die neue Vorsitzende des Grundschulfördervereins der Marienschule Namborn . Sie ist die Nachfolgerin von Christine Haßdenteufel, die für dieses Amt nicht mehr kandidierte und nun als Beisitzer dem neuen Vorstand angehört.

In der Jahreshauptversammlung der Förderer wurde Petra Röse (Namborn ) zur stellvertretenden Vorsitzenden, Ulrike Mörsdorf (Namborn ) zur Schriftführerin und Detlef Maldener aus Baltersweiler zum Kassenwart gewählt. Weitere Beisitzer sind Wendelin Naumann und Eva Masuch. Kassenprüfer ist Jürgen Kühner. "Die Aufgabe des Grundschulförderverein ist es, die Marienschule in ideeller und finanzieller Hinsicht dort zu unterstützen, wo für die Gemeinde Namborn als Schulträger keine Leistungspflicht besteht", betonte die neue Fördervereinsvorsitzende. Diesen Schulförderverein gibt es seit 1994. Ihm gehören derzeit um die 70 Mitglieder an. Der Jahresbeitrag beträgt zwölf Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort