Feuerwehr rückte zu einem Kaminbrand aus

Namborn · Für etwa eine Stunde voll gesperrt war am Samstag die Hettersbachstraße in Namborn . Grund war ein Kaminbrand. Um 20.57 Uhr wurden die Löschbezirke Namborn , Heisterberg und der Einsatzleitwagen aus dem Löschbezirk Namborn-Mitte alarmiert. Das Kaminrohr eines Holzofens in einer Wohnung hatte sich bereits rot glühend erhitzt. Die Feuerwehr stellte umgehend den Brandschutz sicher und sorgte dafür, dass das Brandgut im Ofen entfernt wurde und somit eine weitere Erhitzung ausgeschlossen werden konnte. Der Schornsteinfegermeister demontierte das betroffene Teilstück nach dessen Abkühlung und beseitigte den Glanzruß im Inneren des Teilstückes. Die Feuerwehr kontrollierte den Ofen- und Kaminbereich abschließend mit einer Wärmebildkamera und blies das Gebäude mit einem Hochdrucklüfter rauchfrei. Verletzt wurde niemand.

 So sah der Einsatz der Feuerwehr aus. Foto: Schäfer/Feuerwehr

So sah der Einsatz der Feuerwehr aus. Foto: Schäfer/Feuerwehr

Foto: Schäfer/Feuerwehr
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort