Sutter springt am besten

Namborn · Die Trampolin-Turner suchten am Wochenende in Namborn ihre Saarlandmeister.

Salti, Schrauben, halbe und ganze Drehungen - die saarländischen Einzelmeisterschaften im Trampolin-Turnen in der Namborner Liebenburghalle boten den Zuschauern am vorletzten Wochenende einiges. Sieben Vereine mit insgesamt 46 Teilnehmern in verschiedenen Altersklassen zeigten, was sie so alles draufhaben. "Es waren Leistungen auf hohem Niveau", freute sich die Landesfachwartin für Trampolin-Turnen des Saarländischen Turnerbundes (STB), Nina Rheinheimer, und lobte die gute Arbeit in den Vereinen.

In der Liebenburghalle wurden jeweils eine Pflicht- und eine Kür-Übung mit einem Finale geturnt. Jeder Durchgang bestand aus zehn Einzelsprüngen. Bei der Kür werden neben den Haltungsnoten auch noch die Schwierigkeitsgrade der Übung bewertet.

Der TV Liebenburg hatte die Meisterschaft zum wiederholten Male ausgerichtet. Bei den Jugendturnerinnen 2 teilten sich Céline Fournier vom TV Kirrberg und Ann-Kathrin Fleck (TV Liebenburg) mit jeweils 28,80 Punkten den ersten Platz.

Leelend Veit vom TuS Wiebelskirchen war mit acht Jahren der jüngste Starter der Titelkämpfe und belegte bei den Jugendturnern 1 den zweiten Platz. Auch der TV St. Ingbert hatte mehrere Teilnehmerinnen am Start. Anke Sutter holte in der Klasse Jugendturnerinnen 3 den Titel. Zweite wurden Juli Prassol (Schülerinnen) und Cinja Cordaro (Jugendturnerinnen 1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort