Pfarrei Mariä Himmelfahrt feiert unter dem Motto „Licht im Advent“

Namborn · Das Pfarrfest der Pfarrei Mariä Himmelfahrt Namborn stand unter dem Motto "Licht im Advent " und begann mit einem Familiengottesdienst in der Kirche. Am Nachmittag wurden die Gäste von der Rentnerband Oberthal-Namborn und von Kindern der Kindertagesstätte Villa Kunterbunt unterhalten. Für die Kinder war eine Malecke eingerichtet. Pater Ignasius Maros war in die Rolle des Nikolaus geschlüpft und verteilte Geschenke. Auch war wieder ein Bolivienmarkt organisiert worden. Es wurden Gestecke zum Advent aus Naturmaterialien, Zimtwaffeln, Quittengelee , Mützen, Deckchen, Biokaffee, gestrickte Strümpfe, Weihnachtskarten und vieles mehr angeboten. Die Kolpingfamilie hatte mit ihren wenigen Mitgliedern eine Tombola organisiert. Seit Anfang der 1970er-Jahre unterstützt die Namborner Pfarrgemeinde die Arbeit der Trierer St. Josefsschwestern in Bolivien. Seitdem wurde vieles getan, Unterstützung ist aber weiterhin notwendig, berichtete Gabriele Schneider-Lüder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort