Sommerbiathlon: Schwitzgebel kommt als Zweite ins Schwitzen

Hofeld-Mauschbach · Am vergangenen Wochenende waren 62 Sportler aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz beim 12. Sommerbiathlon des Schützenvereins Hubertus Hofeld-Mauschbach am Start: 33 beim Saar-Pfalz-Cup, 16 bei der Landesmeisterschaft in der neuen Disziplin Target-Sprint und 13 beim Jedermann-Biathlon.

Für Ivana Kruijff war es bei heißen Temperaturen ein weiterer Titel unter vielen in der Biathlon-Szene. "Es hat Spaß gemacht und war eine gelungene Abwechslung. Ich bin mit meiner Laufzeit sehr zufrieden", sagte die 48-Jährige vom SV Bliesmengen-Bolchen. Sie gewann die Altersklasse der Frauen in 6:38 Minuten vor Heike Schwitzgebel vom Schützenverein Homburg in 13:39 Minuten. Für Schwitzgebel war es der erste Wettkampf überhaupt. "Ich war schon ein bisschen nervös. Hauptsache, ich bin ins Ziel gekommen. Und klar ist, dass ich künftig an weiteren Wettkämpfen teilnehmen werde", erklärte die 51-jährige Homburgerin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort