Löschbezirk Gehweiler rückte 2015 zu 16 Einsätzen aus

Gehweiler · 16 Einsätze verzeichnete der Löschbezirk Gehweiler im vergangenen Jahr. Dabei waren vorwiegend Ölspuren zu beseitigen. Zweimal unterstützte die Wehr die technische Einsatzleitung der Landeswohnsiedlung in Lebach.

Darüber hinaus übten die Hilfskräfte 29 mal. "Insgesamt haben 93 Wehrleute 1294 ehrenamtliche Stunden geleistet", bilanzierte Gehweilers Löschbezirksführer Stephan Neumann während der Jahreshauptversammlung.

Aufgrund der neu geregelten Alarm- und Ausrückordung wird zukünftig noch enger mit der Nachbarwehr Hirstein zusammengearbeitet, kündigte Stephan Neumann an.

Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule besuchten: Kevin Fritz (Gruppenführer Teil I), Thomas Schreier (patientengerechtes Retten) und Pascal Schwickert (Fortbildung Zugführer). Außerdem war die Gehweiler Wehr auch bei verschiedenen Veranstaltungen der Ortsvereine präsent. Eigene Veranstaltungen waren übrigens die Tage der offen Tür und die Martinsfeier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort