Namborner Feuerwehr spendet 5100 Euro an schwerkranke Sophie

Eisweiler · Eine Welle der Hilfsbereitschaft für die schwererkrankte Sophie. Nach der Spendenaktion des Sportvereins Namborn in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Kleine Hände mit 6509 Euro , gab jetzt der Löschbezirk Namborn das Ergebnis seiner durchgeführten Aktion für Sophie bekannt: 5100 Euro ."Die freiwillige Feuerwehr des Löschbezirks Namborn hilft Menschen, die in Not geraten sind.

 Bei der Spendenübergabe an die kleine Sophie und ihre Eltern (v.l.): Löschbezirksführer Florian Frei, Markus, Sabrina und Sophie Riedel, und der stellvertretende Löschbezirksführer Dominik Werle. Foto: B & K

Bei der Spendenübergabe an die kleine Sophie und ihre Eltern (v.l.): Löschbezirksführer Florian Frei, Markus, Sabrina und Sophie Riedel, und der stellvertretende Löschbezirksführer Dominik Werle. Foto: B & K

Foto: B & K

Als wir erfahren haben, mit welcher Krankheit die kleine Sophie aus Eisweiler zu kämpfen hat, haben wir keine Sekunde gezögert, um zu sagen, da müssen und wollen wir helfen", so der stellvertretende Löschbezirksführer Dominik Werle, während der Martinsfeier im Gerätehaus. Die Führung des Namborner Löschbezirks, Dominik Werle und Florian Frei, haben sich mit vollem Elan alles organisiert. Dominik Werle erzählt: "Das Benefiz-Konzert im September war trotz widrigem Wetter ein voller Erfolg. Mit Freude haben wir festgestellt, dass es so viele Menschen gibt, die das Schicksal des kleinen Mädchens zutiefst bewegt". Zum Benefiz-Konzert war die Band Searching 25 spontan für eine andere geplante Band eingesprungen und verzichtete auf ihre Gage. Firmen unterstützten die Veranstaltung. Frauen verkauften bei Wind und Wetter die rund 30 gespendeten Kuchen. Der Dampfbahnclub Namborn öffnete seine Gartenbahn und ließ die Kinder ihre Runden drehen. Schließlich verkauften Mitglieder der Jugendfeuerwehr Namborn 1150 Martinslose zu 50 Cent das Stück. Der Erlös von 575 Euro floss in die Spendensumme mit ein. Hinzu kamen weitere Firmen- und private Spenden. "Es war eine rundum gelungene Aktion", so Dominik Werle bei der Übergabe des Schecks an die kleine Sophie und ihre Eltern, Sabrina und Marcus Riedel. Die Eltern waren sichtlich gerührt über diese große Hilfsbereitschaft und sagten: Einfach nur "Danke".

Die zwei Gänse haben übrigens Hannah Schuld und Werner Kuhn gewonnen. Glücksfee war der fünfjährige Lennerd Sander aus Eisweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort