Trauerfeier zu Ehren des thailändischen Königs in Eisweiler

Eisweiler · Ungewöhnliche Trauerfeier in Eisweiler : Dort ist ein blaublütiger Regent verabschiedet worden. Die Gäste gedachten dem thailändischen König Bhumibol Adulyadej , der im Oktober mit 88 Jahren gestorben war und erwisen ihm so die letzte Ehre.

 Abschied von Thailands König Bhumibol in der Burgschänke Eisweiler. Foto: B & K

Abschied von Thailands König Bhumibol in der Burgschänke Eisweiler. Foto: B & K

Foto: B & K

Seine Thronzeit betrug königliche 66 Jahre. Damit war er sowohl das dienstälteste Staatsoberhaupt als auch der Monarch mit der längsten Amtszeit. Der Grund dafür, dass sich nun Trauernde ausgerechnet in der Burgschänke der Liebenburghalle einfanden: Der Pächter ist mit einer Thailänderin verheiratet und pflegt dadurch Kontakte zu Menschen aus dem südostasiatischen Land.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort