24:23 gegen Elm: HSG Nordsaar muss lange zittern

Marpingen · Spannung bis zum Schlusspfiff in der Marpinger Sporthalle: In einem engen Spiel besiegte Handball-Saarlandligist HSG Nordsaar am Sonntag den abstiegsgefährdeten TuS Elm-Sprengen hauchdünn mit 24:23 (11:12). "In der letzten Viertelstunde haben wir uns gesteigert und unsere entscheidenden Tore über den Tempogegenstoß erzielt", berichtete Co-Trainer Michael Paschke, der wegen einer Spielsperre zum Zuschauen gezwungen war.

Ohne den Regisseur im Angriff startete die HSG gut in die Begegnung. Durch die Klasse und Wurfkraft des ehemaligen rumänischen Erstligaspielers Adrian Cristescu (zehn Treffer) ließ sich der TuS aber nicht abschütteln und ging mit einem 12:11-Vorsprung in die Kabine. Bis zum 17:17 (43.) wechselte die Führung hin und her. Eine Minute vor dem Abpfiff kassierte Schwab dann beim Stand von 24:21 eine Zeitstrafe, und Elm verkürzte binnen 40 Sekunden auf 23:24. Die restlichen neun aufregenden Sekunden brachte die HSG ohne Ballverlust über die Zeit. "Es war nicht unsere Idealleistung, doch es hat zu einem wichtigen Heimsieg gereicht", freute sich Paschke.

Die HSG belegt weiter den vierten Tabellenplatz und ist punktgleich mit dem Dritten Dillingen/Diefflen. Am kommenden Samstag, 18.45 Uhr, steht die Auswärtsaufgabe beim vom Ex-Nordsaar-Spieler Tobias Frei trainierten Schlusslicht HSG Ottweiler-Steinbach an.

Die Tore für die HSG Nordsaar: Lukas Böing 7/5. Björn Schwab 4, Sebastian Stoll, Jens Staub je 3, Jan Hippchen, Joshua Wolf je 2, Tobias Hans, Manuel Schmitt, Jonas Hubertus je 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort