Nordsaar: Ausgleichstreffer in der Schluss-Sekunde

Marpingen · (frf) Innerhalb von 97 Sekunden schenkten die Saarlandliga-Handballer der HSG Nordsaar in der Auswärtspartie beim TV Merchweiler den Sieg her. 27:25 führte die HSG kurz vor Ende und kassierte mit der Schluss-Sirene durch einen Siebenmeter noch das 27:27. "Wir hatten es selbst in der Hand", ärgerte sich Trainer Jürgen Müller über den vermeidbaren Punktverlust. Sein Team dominierte vor der Pause das Geschehen, verpasste es aber, sich weiter abzusetzen, weil bis zum Stand von 8:5 drei Siebenmeter versemmelt wurden. Direkt nach dem Wechsel glich Merchweiler zum 13:13 aus. Nordsaar agierte phasenweise mit Standhandball und verursachte dadurch Ballverluste, die der TVM zu Kontern nutzte. Dennoch lag die HSG in der Schlussphase mit 25:23 und 27:25 vorne, schaffte es aber nicht, den Vorsprung über die Zeit zu retten. In der Tabelle bleibt die HSG Vierter und empfängt am Sonntag, 17 Uhr, den Elften Elm-Sprengen.

Die Tore der HSG: Lukas Böing 8/7, Jan Hippchen 5, Michael Paschke 4, Sebastian Stoll, Joshua Wolf je 3, Björn Schwab 2, Manuel Schmitt, Tobias Hans je 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort