Hiobsbotschaft für die Moskitos: Kunrath fällt bis Saisonende aus

Marpingen · Schwerer Schlag für die Oberliga-Handballerinnen der HSG Marpingen-Alsweiler: Rechtsaußen Seline Kunrath hat sich beim Schulsport einen Kreuzband- und Innenbandanriss am Knie zugezogen, fällt damit für den Rest der Saison aus. "Ein Schock und ein herber Verlust für uns", sagt HSG-Trainer Jürgen Hartz. Die A-Jugendspielerin hatte sich in den vergangenen Monaten mit starken Leistungen in die Damenmannschaft gespielt. Neben Kunrath muss Hartz im Auswärtsspiel beim Tabellen-Zweiten TV Bassenheim (Samstag, 19.30 Uhr) auch auf Linkshänderin Lara Hanslik (Urlaub) verzichten. "Wir haben schon Ambitionen, in Bassenheim ein gutes Spiel zu zeigen, aber realistisch gesehen, wird das ganz schwer", sagt der Trainer des Tabellenachten. Immerhin: Für Bassenheim hatte es zuletzt nur zu einem 23:23 bei Schlusslicht Zweibrücken gereicht. Deshalb hofft er, dass der Gastgeber noch etwas Zeit benötigt, um seine gewohnte Form zu finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort