Handball: Nordsaar fehlen im Top-Spiel zwei Leistungsträger

Marpingen · Punktgleich belegen der HC Dillingen-Diefflen und die HSG Nordsaar derzeit mit 18:8 Zählern die Plätze vier und drei in der Handball-Saarlandliga. An diesem Sonntag, 17.30 Uhr, treffen beide Mannschaften zum Verfolgerduell in der Sporthalle Diefflen aufeinander.

Nach der deutlichen 23:28-Niederlage zu Saisonbeginn hatte Nordsaar-Trainer Jürgen Müller den Gegner als Spitzenmannschaft tituliert. Vor dem Rückspiel sieht er sich in dieser Einschätzung bestätigt. "Dillingen bleibt auch weiter vorne dabei", sagt Müller. "Wir wollen eine ähnlich gute Rolle wie in der Hinrunde spielen, das wird schwer genug." Ausgerechnet im Topspiel muss die HSG auf den Einsatz zweier Leistungsträger verzichten: Jonas Hubertus ist wegen einer Schulterverletzung zum Zuschauen gezwungen, Rückraumspieler Sebastian "Basti" Stoll befindet sich noch im Urlaub. "Das wird ganz schwer für uns. Besonders der Ausfall von ,Basti‘, der bis zur Weihnachtspause überragend gespielt hat, ist nur schwer zu kompensieren", glaubt Müller. Mit Michael Paschke, Björn Schwab und Tobias Hans stehen ihm nur drei Rückraumspieler zur Verfügung. Gemeinsam mit Marco Heidemann, dem Trainer der zweiten Mannschaft, will er kurzfristig entscheiden, wer als Ergänzung aus dem Verbandsliga-Team in die erste Mannschaft aufrückt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort