Frauenchor Belle Canto singt in Marpingen

Marpingen · Der Kammerchor Belle Canto veranstaltet am Sonntag, 19. Juni, um 10.30 Uhr seine Matinée in der Alten Mühle in Marpingen . Der Kammerchor Belle Canto ist ein reiner Frauenchor mit 20 Sängerinnen aus dem Großraum St. Wendel.

Viele Volksliedsätze gehören ebenso zum Repertoire wie Madrigale und geistliche Chorsätze von Mittelalter bis Neuzeit. Unter der Leitung von Dirigentin Susanne Hoffmann können die Frauen von Belle Canto schon auf viele Auftritte im In- und Ausland zurückblicken. Auch die Teilnahme an nationalen und internationalen Chorwettbewerben scheut der Chor nicht. So nehmen die Sängerinnen zur Zeit am deutschen Chorwettbewerb teil, der in Stuttgart stattfindet. Neben der Teilnahme am Wettbewerb stehen auch noch drei Konzerte auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort