Blutspender retteten schon mehr als 500 Menschenleben

Marpingen · Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Marpingen kann sich über fleißige Blutspender freuen. Arno Buchholz wurde im Alter von 50 Jahren von seiner Frau zur Blutspende mitgenommen und spendet seit dem regelmäßig. Vergangene Woche war er mit seinen 58 Jahren für seine 25. Blutspende vor Ort. Christoph Hubertus wurde von Bekannten auf die Blutspende aufmerksam gemacht und geht seit seinem 21. Lebensjahr dorthin. Mittlerweile hat er mit seinen 53 Jahren zum 100. Mal Blut gespendet. Michael Paul wurde damals mit 19 durch den Vorsitzenden des Roten Kreuz Marpingen auf die Blutspende aufmerksam und hat nun mit 60 Jahren zum 125. Mal gespendet. Den drei Spendern wurden vom Vorsitzenden Bernd Stroh eine Ehrennadel und eine Urkunde für ihr Engagement überreicht. Zusammen haben die drei Spender schon mehr als 500 Menschenleben gerettet.

 DRK-Vorsitzender Bernd Stroh zusammen mit den treuen Blutspendern Arno Buchholz, Christoph Hubertus und Michael Paul (von links). Foto: Mike Schelbras

DRK-Vorsitzender Bernd Stroh zusammen mit den treuen Blutspendern Arno Buchholz, Christoph Hubertus und Michael Paul (von links). Foto: Mike Schelbras

Foto: Mike Schelbras

Der nächste Blutspendetermin in Marpingen ist am Freitag, 30. September.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort