Vokalakrobatik mit Ton-Art

Alsweiler · Das A-cappella-Ensemble Ton-Art tritt an diesem Samstag, 20 Uhr, im Hiwwelhaus Alsweiler auf. Das A-Cappella-Ensemble Ton-Art, das früher unter dem Namen "Ensemble A Cappella Winterbach" bekannt war, besteht aus sieben Sängern (Walter Sartorius, Gerhard Britz, Volker Klos, Michael Schwan, Markus Braun, Wolfgang Weiand und Hartwig Neumann), welche die Leidenschaft zum Singen und zur Musik nun schon seit 1992 verbindet.

 Sie sind Ton-Art: sieben Sänger aus Winterbach. Foto: Gerhard Britz

Sie sind Ton-Art: sieben Sänger aus Winterbach. Foto: Gerhard Britz

Foto: Gerhard Britz

Der Schwerpunkt liegt aktuell auf Stücken aus der deutschen A-Cappella-Szene, wie von den Wise Guys, Maybebop oder Basta. Gesungen wird aber auch gerne klassische Männerchorliteratur. In Kirchen zu singen ist für das Ensemble immer etwas Besonderes, und so fand der diesjährige Irlandtrip der Gruppe seinen Abschluss mit einer Messgestaltung in der Kathedrale von Galway. Zu Hause sind die Sänger im saarländischen Winterbach.

Eintrittskarten zum Preis von sieben Euro gibt's bei WeWe-Eigenart, Alsweiler , Tholeyer Straße 29, Tel. (0 68 53) 47 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort