Handball-Saarlandliga: Doppelter Einsatz für die HSG Nordsaar

Oberthal · Gleich zweimal muss Handball-Saarlandligist HSG Nordsaar in den nächsten Tagen ran. An diesem Samstag geht es um 18 Uhr in der Oberthaler Bliestalhalle gegen den noch punktlosen Tabellenletzten VTZ Saarpfalz II.

"Alle, auch wir selbst, erwarten einen klaren Sieg", sagt HSG-Trainer Peter Monz. Sein Debüt in der Aktivenmannschaft wird dabei der 17-jährige Rückraumspieler Marcel Becker feiern. Da zudem Rechtsaußen Lukas Böing nach seiner Daumen-Verletzung wieder eingesetzt werden kann, stehen Monz drei Linkshänder zur Verfügung. "Das ist schon außergewöhnlich", freut sich der Übungsleiter. Während der Partie will er die Spielanteile auf alle Akteure verteilen. Denn bereits am kommenden Dienstag trifft die HSG dann im Nachholspiel um 19.15 Uhr in der Marpinger Sporthalle auf den Zehnten TV Kirkel . "Zwei Heimspiele, vier Punkte", sagt Monz kurz und knapp zur Zielsetzung. In der Tabelle der Saarlandliga steht die HSG momentan mit 12:6 Punkten auf dem sechsten Platz.

Die Frauen des Saarlandligisten FC Schwarzerden , Drittletzter der Tabelle, empfangen an diesem Sonntag (18 Uhr, Bruchwaldhalle in Freisen) den Tabellenfünften HSG TVA/ATSV Saarbrücken. Die FSG DJK Oberthal /Hirstein und die HSG Marpingen-Alsweiler II müssen jeweils auswärts ran. Oberthal (Tabellensechster) am Samstag um 17.30 Uhr beim Tabellenvorletzten HSV Merzig/Hilbringen, Marpingen (Tabellensiebter) am Sonntag, 17 Uhr, beim Liga-Neunten TuS Brotdorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort