Reitscheid – Dorf am Fuße des Füßelbergs

Reitscheid · Heutzutage kaum zu glauben, dass Reitscheid mal unabhängig war. Doch bis Ende 1973, also bis zur Gebiets- und Verwaltungsreform, war das heute noch gerade mal 500 Einwohner zählende Dorf sein eigener Herr.

 Reitscheid.  Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de

Reitscheid. Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de

Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de

Heute ist es Ortsteil der Gemeinde Freisen.

Er gehört zu einem der höchstgelegenen im Saarland. Am Fuße des knapp 600 Meter hohen Füßelbergs liegt Reitscheid im Durchschnitt auf 460 Metern über dem Meeresspiegel .

Infos sowie Bestellung der Luftbilder - es sind schon jetzt alle saarländische Orte verfügbar - im Internet unter www.saarbruecker-zeitung.de/Luftbilder sowie in den Filialen der Vereinigten Volksbank eG.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort