Konrad Wohlgemuth bleibt Löschbezirksführer in Reitscheid

Reitscheid · Während der Hauptversammlung des Löschbezirks Reitscheid stand die Wahl der Löschbezirksführung auf der Tagesordnung. Die Wehrleute bestätigten den seit 1985 amtierenden Löschbezirksführer, Konrad Wohlgemuth, einstimmig in seinem Amt.

 Führungsriege mit Marcel Schaadt (vorne, Zweiter von links) sowie die Beförderten des Löschbezirks Reitscheid. Foto: Dirk Schäfer

Führungsriege mit Marcel Schaadt (vorne, Zweiter von links) sowie die Beförderten des Löschbezirks Reitscheid. Foto: Dirk Schäfer

Foto: Dirk Schäfer

Zum neuen stellvertretenden Löschbezirksführer wählten sie den 19-jährigen Marcel Schaadt - ebenfalls einstimmig. Sein Vorgänger, Uwe Schienhofen, stand nach zwölf Jahren in diesem Amt nicht mehr zur Verfügung. Wohlgemuth erhielt umgehend nach der Wahl seine Ernennungsurkunde aus den Händen von Bürgermeister Karl-Josef Scheer. Schaadt erhält diese nach der Absolvierung der noch ausstehenden Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule in Saarbrücken.

Schaadt ist seit 2008 Mitglied der Feuerwehr und hat seit dieser Zeit Lehrgänge auf Fach- und Führungslehrgänge auf Gemeinde- und Kreisebene absolviert. Weiterhin wurde Friedhelm Rein offiziell zum stellvertretenden Wehrführer ernannt. Die Wahl fand bereits zu einem früheren Zeitpunkt statt. Beförderungen vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann wurden an Marcel Schaadt und Maurice Bier ausgesprochen.

Dem Löschbezirk gehören derzeit 24 Aktive, zehn Jugendliche und 13 Mitglieder der Alterswehr an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort