Jugendturnier von Reitscheid bringt 1111 Euro für Kinder in Not

Reitscheid · Der SV Reitscheid und viele seiner Freunde haben ein großes Herz gezeigt. Kurz vor Jahresende konnte der Verein einen Scheck in Höhe von 1111 Euro an die "Aktion Sternenregen" übergeben und damit Kinder in Not unterstützen. Das Geld ist der Erlös aus dem 2. Nikolaus-Cup für Jugendmannschaften, den der Verein Anfang Dezember in der Freisener Bruchwaldhalle organisiert hatte. Den Auftakt hatten sechs F-Jugendmannschaften gemacht, die unter der kräftigen Anfeuerung des Anhangs ihr Können unter Beweis stellten. Da der Leistungsgedanke hier weniger zählen sollte, gab es keine Endspiele.

Bei der E-Jugend traten acht Teams an, unter anderem aus Dudweiler, Elversberg, Grügelborn, Hofeld, St. Wendel und Gresaubach. Am Ende konnte hier Freisen verdient den Pokal in die Höhe strecken. Der wahre Sieger ab waren die Kinder in Not. Zumal sich die am weitesten angereiste Mannschaft aus Mudersbach-Brachbach (Westerwald) mit einem Scheck in Höhe von 245 Euro an der Aktion beteiligte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort