Wenig Beute gemacht, aber viel Schaden

Oberkirchen · In der Nacht zu Fastnachtsdienstag schlugen Einbrecher in Oberkirchen gleich zwei Mal zu.

Sie stiegen in eine Autowerkstatt in der Hauptstraße und in den Kindergarten in der Gartenstraße ein. Die Polizei vermutet, dass beide Male die gleichen Täter am Werk waren. Bei dem Einbruch in die Werkstatt gelangten sie durch ein aufgebrochenes Fenster ins Gebäude. In der Firma durchsuchten sie sowohl die Werkstatt als auch das Bürogebäude nach Wertsachen. Dabei fiel ihnen eine Trinkgeldkasse in die Hände. Auch in den Kindergarten gelangten die Einbrecher durchs Fenster und durchwühlten die Räume. Ob etwas gestohlen wurde, konnte die Polizei noch nicht klären. Klar ist jedoch, dass durch das gewaltsame Eindringen hoher Sachschaden entstanden ist.

Hinweise an die Polizei St. Wendel, Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort