52-Jähriger stirbt nach Unfall auf der L 311

Oberkirchen · Die Löschbezirke Oberkirchen , Freisen, Reitscheid und Grügelborn sind auf einer gemeinsamen Ausbildungsveranstaltung gewesen, als die Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg am Samstagmorgen gegen 11.30 Uhr Alarm gab. Das berichtet Feuerwehrsprecher Dirk Schäfer. Für die Einsatzkräfte ging es zu einem Unfall auf der L 311 zwischen Reitscheid und Oberkirchen , der für einen Menschen tödlich endete. Beifahrer schwer verletzt

 Mit diesem Opel Astra ist der 52-jährige Fahrer von der Straße abgekommen und im Gebüsch gelandet. Foto: red

Mit diesem Opel Astra ist der 52-jährige Fahrer von der Straße abgekommen und im Gebüsch gelandet. Foto: red

Foto: red

Die Löschbezirke Oberkirchen , Freisen, Reitscheid und Grügelborn sind auf einer gemeinsamen Ausbildungsveranstaltung gewesen, als die Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg am Samstagmorgen gegen 11.30 Uhr Alarm gab. Das berichtet Feuerwehrsprecher Dirk Schäfer. Für die Einsatzkräfte ging es zu einem Unfall auf der L 311 zwischen Reitscheid und Oberkirchen , der für einen Menschen tödlich endete.

Beifahrer schwer verletzt

Wie die Polizei mitteilt, war ein 52-jähriger Fahrer aus Freisen mit einem 17-jährigen Beifahrer auf der Landstraße unterwegs. Kurz vor einer scharfen Kurve kam der Fahrer mit seinem Opel Astra samt Anhänger von der Straße ab und prallte in einer Böschung gegen einen Baum. Während der 17-Jährige nach Angaben von Schäfer mit Unterstützung von Ersthelfern den Wagen verlassen konnte, musste der Fahrer von den Rettern befreit werden. Sofort wurde er medizinisch versorgt. Doch ihm konnte nicht mehr geholfen werden, der 52-Jährige Freisener starb noch am Unfallort.

Der 17-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Marienkrankenhaus nach St. Wendel gebracht. Über seinen Gesundheitszustand konnte Schäfer keine Angaben machen. Während der Rettung war die Landstraße für rund zwei Stunden voll gesperrt. Die Unfallursache wird laut Polizei derzeit noch ermittelt.

Im Einsatz waren: Löschbezirke Oberkirchen , Freisen, Grügelborn und Reitscheid, Rettungswagen DRK-Wache Freisen, Rettungswagen DRK-Baumholder, Notarzt Birkenfeld, Christoph 16, First Responder Freisen, Polizei Türkismühle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort