Blasmusik mit den Fröhlichen Dorfmusikanten

Oberkirchen · Die Liebe zur volkstümlichen Blasmusik war im Jahre 1976 der Anlass zur Gründung der Fröhlichen Dorfmusikanten. Die Musiker kommen alle aus dem nördlichen Saarland und aus der Region um Birkenfeld und Idar-Oberstein. Mit ihrer Blasmusik im Egerländer Stil sind die Fröhlichen Dorfmusikanten seit Jahren weit über die Grenzen der Heimatregion hinaus bekannt.

Auftritt zur Kirmes

Im August kommen die Dorfmusikanten nun nach Oberkirchen . Aufspielen werden sie dort am Kirmessonntag, 21. August, auf dem Festplatz am Sportplatz von 15 bis 19 Uhr. Veranstalter ist der Förderverein des FC Oster 20 Oberkirchen .

Der Verein möchte mit dem Konzert die Oberkirchener Kirmes aufwerten und allen Besuchern die Gelegenheit geben, live dabei zu sein, wenn die Dorfmusikanten ihre Blasmusik in Egerländerstil vortragen. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort