Fernseher brennt: Opa rettet Enkelkinder (8 und 10)

Haupersweiler · Geistesgegenwärtig hat ein Mann seine beiden Enkelkinder gerettet. Wie Feuerwehrsprecher Dirk Schäfer meldet, war in einem Haupersweiler Einfamilienhaus ein Fernseher in Brand geraten. Das defekte Gerät stand im ersten Stock.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa

Ein Junge (8) und ein Mädchen (10) waren nahe der Unglücksstelle. Als der 77-Jährige am Donnerstag gegen 17.30 Uhr den Zwischenfall bemerkte, griff er nach dem Apparat und warf ihn aus dem Fenster. Dann rannte er mit den Kindern ins Freie. Dort versorgten Notärzte die Opfer, die unverletzt davonkamen. Wegen des Alarms, der den Helfern anfänglich eine dramatischere Lage angekündigt hatte, waren Feuerwehren aus Haupersweiler, Oberkirchen, Freisen, Breitscheid, Grügelborn, Schwarzerden sowie St. Wendeler Kollegen mit der Drehleiter gerufen worden. Doch nachdem das Haus ausgiebig gelüftet worden war, kehrten die Bewohner wieder zurück. Der Schaden halte sich wegen der schnellen Reaktion des Rentners in Grenzen, sagt Schäfer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort