Freisen darf weiter auf Aufstieg hoffen, Hirstein mischt auch mit

Freisen · Der FC Freisen II darf weiter vom Sprung in die Fußball-Bezirksliga St. Wendel träumen. Die Reserve des Verbandsligisten setzte sich am Mittwoch vor 450 Zuschauern im Viertelfinale der Aufstiegsrunde der A-Klassen-Vizemeister mit 3:0 gegen den SV Bruchhof-Sanddorf durch. Freisen II hatte dabei schon nach 28 Minuten drei Mal getroffen. "Der Gegner hatte kurz den Faden verloren, da haben wir zugeschlagen", freute sich FCF-Trainer Stefan Bolle. In der 17. Minute erzielte Luca Schmidt nach einem missglückten Rückpass des SV das 1:0 für Freisen . Für Schmidt war es der 81. Trefferder Saison. Kurz danach legte er das 2:0 nach, ehe Julian Forster in der 28. Minute auf 3:0 erhöhte. In der zweiten Hälfte traf Bruchhof zwei Mal Aluminium, Freisens Schmidt verschoss einen Elfmeter. Im Halbfinale der Runde trifft Freisen II an diesem Sonntag, 15 Uhr, in Schiffweiler auf den FC Limbach, der seine erste Partie gegen den SC Heiligenwald mit 8:1 gewann.

Auch die SG Hirstein-Gehweiler steigt nun in die Runde ein. Der Vizemeister der Kreisliga A Schaumberg hatte im Viertelfinale ein Freilos. Im Halbfinale trifft die SG am Sonntag (15 Uhr) in Urexweiler auf den FSV Jägersburg III. Christian Schwan, Spieler und Vorsitzender des TuS, sagt: "Wir haben alle Gegner beobachtet, da scheint keine übermächtige Mannschaft dabei zu sein. Wenn wir Gas geben, können wir es schaffen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort